Der Schall bewegt sich bei 752,5 mph oder 12,115 km / h auf einer Höhe von 1000 Metern. Wenn die Höhe zunimmt, nimmt die Schallgeschwindigkeit ab. Zum Vergleich: Das Licht fährt mit einem Durchbruch von 670.616.629 mph oder 186.282 Meilen pro Sekunde.
Ein Telemetriegerät ist eine Komplikation, die es dem Träger ermöglicht, den Sekundenzeiger des Chronographen zu betätigen, nachdem er ein visuelles Ereignis gesehen hat. Danach kann der Träger, sobald das zugehörige Geräusch des Ereignisses gehört worden ist, den Chronographen stoppen und feststellen, wie weit das visuelle Ereignis von dort entfernt ist, wobei die Skala das Zifferblatt umkreist, ausgedrückt in km / h. Ein Beispiel, das häufig zitiert wird, ist das Messen der Zeit, die vergangen ist, vom Sehen eines Blitzes der Beleuchtung bis zum Hören des folgenden Klatschens des Donners.
Junghans, die deutsche Uhrenmarke aus Schramberg, ist seit jeher ein Synonym für Uhren, die hervorragend lesbar sind. Für mich war es deshalb überraschend, dass die Marke im Jahr 2014 ein Modell mit einem Telemetriegerät und einer Tachymeterskala freigeben wollte. Hatte die historische Uhrenfirma vom Kurs abgeirrt und eine Uhr mit einem unübersichtlich und verwirrendem Zifferblatt freigegeben? Sicherlich einige Uhren mit beiden Komplikationen ausgestattet kann sich als schwierig zu interpretieren, aber sicher sein, dass in diesem Fall das Zifferblatt beweist benutzerfreundlich und Junghans Ruf für die Vermittlung der Zeit sauber bleibt intakt.
Ich habe versucht, meine neugierigen Hände auf einem Meister Telemeter für einige Zeit zu bekommen, aber angesichts der enormen Nachfrage für dieses Modell, drücken Proben sind schwer zu erhalten. Das Sehen der Uhr in einem Vitrine auf einem Messestand, erhöhte meine Sehnsucht nach einer längeren Intimität mit dieser Uhr. Zum Glück habe ich vor kurzem eine Pressemuster erhalten und erlebt große Freude an der Beurteilung der hübschen Form des Telemeters.
Das Zifferblatt
Das matt silberne Zifferblatt hat ein köstlich Retro-Feeling, das ich besonders lecker finden kann. Weder die Hauptzifferblattoberfläche noch die konkaven Zifferblätter sind mit einem säkularen Detail versehen. Stattdessen hat Junghans das Zifferblatt mit einer Reihe von subtilen konzentrischen Linien dekoriert. Dieser Aspekt des Designs ist interessant, da er ein verlockendes Wechselspiel mit Licht vermittelt.Die schwertförmigen Hände sind mit lumineszierendem Material ausgekleidet und zeigen ein altes Erscheinungsbild, wodurch die Vintage-Miene verstärkt wird. Die Farbe der arabischen Ziffern bezeichnet die Stunden, entspricht dem Schatten, der auf den Händen verwendet wird, und wieder eine lumineszierende Behandlung.
Als ich das Meister Telemeter in meinen Händen hielt, fühlte ich ein willkommenes Gefühl von Balance und Proportion. Das Bi-Compax-Zifferblatt-Layout bietet eine harmonische, symmetrische Komposition, die das Auge einfach macht. Um 3 Uhr befindet sich eine kleine Sekundenanzeige, während ein 30-minütiger Chronograph auf die Anweisungen des Trägers wartet.
Die Zifferblattoberfläche ist gewölbt, sich nach außen zu ihrer Außenkante hin verjüngend. Dennoch zeigen sich die in dieser Region gezeigten Anzeichen weiterhin gut lesbar.
Eine Reihe von drei abgestuften Skalen umkreisen die Peripherie des Zifferblattes. Der innerste Kreis, der Minutenring, verbindet schwarze Striche mit arabischen Ziffern, die bei jeder 5-minütigen Ganzzahl platziert sind, außer für "15" und "45", die in Bezug auf die Zifferblätter weggelassen werden. Der mittig angeordnete Kreis wird der erwähnten Telemeterwaage übergeben. Es wird in Rot dargestellt und zeigt den Abstand in Kilometern an. Schließlich sind die Extremitäten des Zifferblattes mit einer Tachymeterskala markiert.
Die Tachymeter-Skala auf dem Meister Telemeter erlaubt dem Träger, die Geschwindigkeit eines Objekts über einen bestimmten Abstand zu bestimmen. Angenommen, ein Auto fährt mit 120 km / h durch Starten und Stoppen der Stoppuhr, sobald das Auto 1Km abgedeckt hat, zeigt der zentrale Sekundenzeiger, dass 30 Sekunden über die gegebene Strecke und seine Geschwindigkeit, 120 km / h verstrichen sind In diesem Fall ist auf der Tachymeterskala gezeigt.
Während Junghans eine lange Geschichte der Herstellung von Stoppuhren bis in die 1930er Jahre hat, war es viel später, 1951, wenn das Unternehmen zunächst kombiniert eine Telemetrie und Tachymeter Skala auf einem seiner Chronographen. Diese Vorsicht erwies sich als zweckmäßig, so dass die Reputation des Unternehmens für klare Darstellungen nicht durch Paarung der beiden Funktionen beeinträchtigt wurde.
Der Fall
Das Edelstahl-Gehäuse des Meister Telemeter misst einen zurückhaltenden Durchmesser von 40,8 mm, bei einer Gehäusestärke von 12,8 mm. Die anspruchslosen Proportionen erlauben es der Uhr ruhig unter der Hemdmanschette zu stehen und bieten hervorragende Tragekomfortkomfort.Das Krone-Design bietet angenehme Taktilität, erleichtert das Wickeln und erleichtert die Einstellung. Angesichts seiner vertikalen Oberfläche präsentiert sich das Logo der Marke im Mittelpunkt, umgeben von hochpoliertem Metall. In der Tat, trotz der gedämpften Design-Sprache verwendet, polierte Oberflächen sind allgegenwärtig, indem eine geschmackvolle Blüte der Ausstrahlung.
Trotz des bescheidenen Preises dieser Zeituhr hat Junghans das Meister Telemeter mit herrlichen Designdetails infundiert. Die elliptisch geformten Drücker sind elegant im Aussehen und funktionieren süß.
Besonders Junghans hat die Nostalgie-Karte wieder gespielt, indem sie das Modell mit einer konvexen Plexiglass, mit SICRALAN-Beschichtung ausgestattet, die nun die alltäglichen Saphirglas.
Die Bewegung
Diese Uhr ist mit einer Ausstellung Gehäuseboden ausgestattet, enthüllt die Selbst-Wicklung Kaliber J880.3 Bewegung innerhalb.Die oszillierende Masse ist mit Genfer Streifen geschmückt. Darüber hinaus ist Perlage auf den Brücken sichtbar, und gebläute Schrauben sind weithin sichtbar. Während es könnte nie behaupten, der ultimative Ausdruck der Haute Horlogerie zu sein, zu diesem Preis Punkt die Bewegung Finishing ist beeindruckend.
没有评论:
发表评论